Die Berliner Stadtwildtiere und das Leibniz-IZW mit BIBS beim Ersten Berliner Citizen Science Tag

17.10.2019, Sarah Kiefer
„Alle forschen mit“ lautet das Motto des ersten Berliner Citizen Science Tags am 24. Oktober 2019 im Museum für Naturkunde Berlin. Im Austausch mit Expertinnen und Experten sowie bei Mit-Forsch-Aktionen können Interessierte herausfinden, wie sie selbst zur Bürgerwissenschaftlerin oder zum Bürgerwissenschaftler werden.
Der Eintritt ins Museum ist ab 15:00 Uhr frei.

Erster Berliner Citizen Science Tag im Museum für Naturkunde Berlin

„Alle forschen mit“ lautet das Motto des ersten Berliner Citizen Science Tags am 24. Oktober 2019 im Museum für Naturkunde Berlin. Im Austausch mit Expertinnen und Experten sowie bei Mit-Forsch-Aktionen können Interessierte herausfinden, wie sie selbst zur Bürgerwissenschaftlerin oder zum Bürgerwissenschaftler werden. Der Eintritt ins Museum ist ab 15:00 Uhr frei.

Wo kommt der Igel in Berlin vor? Wie schmecken wir eigentlich Essen? Wie können wir Geschichte in Berlin dokumentieren und gleichzeitig erlebbar machen? Berlinert die Nachtigall? Das sind nur einige Fragen, an deren Erforschung sich Bürgerinnen und Bürger in und um Berlin beteiligen können. Um interessierte Berlinerinnen und Berliner auf die Vielfalt der Bürgerforschung aufmerksam zu machen, laden die neu gegründete Arbeitsgemeinschaft Citizen Science Berliner Raum und das Museum für Naturkunde Berlin ein:

am Donnerstag, 24. Oktober,
von 15:00 bis 21:00 Uhr,
im Experimentierfeld des Museums.