Schneespurensuche

Die nächsten Schritte

Da der Winter näher rückt, ist es an der Zeit die nächsten Schritte vorzubereiten. Wir bitten euch, die aufgelisteten Materialen bereit zu legen und die Anleitung auszudrucken. Auf dieser Seite ist die Anleitung aufgeschaltet, sowie sämtliche Karten für die einzelnen Gebiete. Bitte sucht euch zwei bis drei Gebiete aus, welche ihr am liebsten bearbeiten würdet. Tragt euch dann im GoogleDoc bei diesen Gebieten ein und druckt die Karten mit den Strecken aus. Die Karten mit den Strecken befinden sich ebenfalls hier unten auf dieser Seite.

Wenn`s los geht

Den Startschuss geben wir, bei guten Wetterbedingungen (also Schneegestöber…), am Vorabend bis 22.00 Uhr per Email und SMS. Wenn ihr dann am nächsten Morgen an dem Projekt teilnehmen könnt, tragt euch im GoogleDoc definitiv für die Strecke ein, die ihr wirklich absuchen werdet. Dies ist sehr wichtig, damit wir und die anderen sehen, welche Gebiete abgesucht werden und wie viele Personen unterwegs sind. Es ist auch möglich die Strecken als Zweier- oder Dreiergruppe zu bearbeiten, jedoch sollte jede Strecke nur einmal abgelaufen werden. Die genauen Informationen zum Vorgehen stehen in der Anleitung, und bei Fragen stehen wir euch gerne unter schneespuren@stadtnatur.ch oder 079 835 87 50 zur Verfügung.

Falls ihr gerne das Wetter mit verfolgen wollt, können wir euch diese Webseite sehr empfehlen: www.meteoblue.com/de/schweiz/wetter-zürich

Bitte seid vorsichtig und brecht die Spurensuche im Zweifelsfall oder bei Erschöpfung lieber ab (tragt die abgelaufene Strecke dementsprechend auf dem Protokollblatt ein).

Vielen Dank für euren Einsatz! Nähere Infos folgen mit dem Startschuss.

 

Dokumente

Anleitung

GoogleDoc

 

zur Übersicht: alle Strecken

1_Gockhausen

1_Hönggerberg_Nord

1_Hönggerberg_Süd

1_Käferberg_Ost

1_Leimbach

1_Leimbach_West

1_Neuaffoltern

1_Pfaffenhausen

1_Schwammendingen

1_Seebach

2_Albisgüetli

2_Chatzensee

2_Gänziloo

2_Gubrist_Süd

2_Käferberg_West

2_Oberengstringen

2_Ringlikon

2_Zürichberg